Auktion beendet
Sie können kein Gebot mehr abgeben.
Ihr wünscht euch eine gefühlvolle Hochzeit, wollt aber keine kirchliche Trauung? In der schamanischen Hochzeitszeremonie werdet ihr rituell miteinander verbunden.
In der Hochzeitszeremonie werdet ihr rituell miteinander verbunden. Durch einen reinen wachen Geist gewinnt die Zeremonie an Tiefe. Je intensiver ihr euch auf das Ritual einlässt, desto stärker ist die Energie. Eure Hohe Zeit, Eure Hochzeit, wird von uns gemeinsam gestaltet und geplant. Jede Zeremonie ist etwas ganz Besonderes und wird daher auch individuell an eure Wünsche angepasst. Dabei könnt ihr aus einem umfangreichen Angebot an Ritualen und Traditionen auswählen und den Ort der Feier selbst bestimmen (Fahrtkosten extra € 0,42/km)
Gültig fürs Bundesland Salzburg und angrenzende Gebiete.
Dauer der Zeremonie: 45min - 90min (je nach Bedürfnis)
Worte eines Brautpaares:
Liebe Leni, wir waren überwältigt von deinem Begleiten und Führen unseres wichtigen Momentes. Durch dich war der Ort und der Zeitpunkt mit so viel guter Energie geladen. Du hast uns und unseren Gästen einen absolut unvergesslichen Moment geschenkt. Auch deine Überraschung am nächsten Tag, war für uns der reine Wahnsinn. Vielen, vielen Dank ♥ du hast uns damit eine riesige Freude gemacht. Wir sind sehr dankbar dich hier gehabt haben zu dürfen. Dank dir war alles was wichtig ist "vor Ort".
ABLAUF
Um den Ort der Zeremonie errichte ich einen Kreis aus Steinen, Blumen oder anderen Naturmaterialien, der von den Gästen umrundet wird. Damit wird die Kraft der vier Winde, der Elemente und von Vater Himmel und Mutter Erde in seiner Mitte verbunden. Als Vorbereitung werde ich den Platz, an dem die Zeremonie stattfindet, mit Salbei abräuchern und mit positiver Energie laden. Ich entzünde das rituelle Feuer und weihe es. Bevor das Brautpaar erscheint, versammeln sich die Gäste um den heiligen Kreis und werden ebenfalls mit Salbei abgeräuchert. So betreten sie gereinigt und frei von Anhaftungen den Ort eures Bundes. Dies geschieht dezent und ohne großes Trara.
Ich räuchere auch das Brautpaar gründlich ab, sodass ihr beide frei in den Bund der Ehe eintreten könnt. Danach tretet ihr beide gemeinsam in den Kreis und die Zeremonie beginnt.
Ich richte Begrüßungsworte an das Brautpaar und die Gäste. Kurz oder ausführlich, je nach Wunsch, werde ich den Ablauf der Zeremonie erklären.
Mithilfe von Trommeln und Rasseln rufen wir die Geister aus den vier Himmelsrichtungen, der Elemente, des Himmels und der Erde herbei, um eurem besonderen Tag beizuwohnen und für die richtige Stimmung zu sorgen. Ebenso werden eure eigenen Krafttiere und auf Wunsch auch eure Ahnen eingeladen.
Ich richte einige Worte an euch und eure Gäste. In der Traurede erzähle ich von der Schamansichen Hochzeitszeremonie, spreche über die Qualität der Liebe und auf Wunsch teile ich auch gerne eure Liebesgeschichte mit den Anwesenden. Das kann auch gern ein Familienmitglied übernehmen, da es etwas persönlicher ist.
Das Paar wird gefragt, ob es aus freiem Willen bereit ist, diese Ehe einzugehen. Ich wähle dabei die Worte „Möchtest du Johanna, Fabian zu deinem Mann nehmen solange eure Liebe währt“. Alternativen können natürlich besprochen werden.
Das Handfasting ist ein altes Ritual aus dem schottischen Hochland, bei welchem die Brautleute durch ein Band miteinander verbunden werden. Dieses Band verbindet die Kräfte der vier Himmelsrichtungen sowie oben und unten miteinander. Somit fließt die Kraft des Ostens, Südens, Westens, Nordens, der Erde und des Himmels in euren Bund und ihr werdet vereinigt in der Mitte dieser Kraft. Ich binde diesen Kraft-Knoten über Euren Händen und besiegele eure Ehe.
Nach dem Handfasting könnt ihr Ringe austauschen. Es ist aber auch durchaus möglich etwas anderes auszutauschen, je nach euren Wünschen.
Eure Eheversprechen können freigesprochen oder vorgetragen werden – es ist euer großer Tag, ihr sollt euch wohl fühlen.
.... die Möglichkeiten sind unendlich. Jede Zeremonie ist etwas ganz besonderes und wird individuell auf das Hochzeitspaar abgestimmt.
Sie können kein Gebot mehr abgeben.