Quarzwerk in veredelter Bruno Söhnle-Ausführung (Basiswerk Ronda 6004.B), Edelstahl, Ø 42,0 mm, Höhe 8,7 mm, 10 bar, Saphirglas innen entspiegelt, Rindsleder braun, Faltschließe.
Herrenuhr: Bruno Söhnle Glashütte Uhrenatelier Forte
Quarzwerk in veredelter Bruno Söhnle-Ausführung (Basiswerk Ronda 6004.B), Edelstahl, Ø 42,0 mm, Höhe 8,7 mm, 10 bar, Saphirglas innen entspiegelt, Rindsleder braun, Faltschließe
Über Glashütte Bruno Söhnle Uhrenatelier
Bruno Söhnle Uhren aus der Uhrenstadt Glashütte bei Dresden zeichnen sich durch eine gehobene Ausstattung aus, gepaart mit einem unverwechselbaren Aussehen. Ob zeitlos klassisch oder modern designorientiert, die Bandbreite an Quarzuhren sowie mechanischen Modellen für Damen und Herren von Bruno Söhnle ist beachtlich.
Bruno Söhnle Glashütte Herrenuhr 17-12137-221
Die Bruno Söhnle Glashütte Herrenuhr 17-12137-221 ist ein Modell aus der klassischen Kollektion des deutschen Uhrenherstellers, das für Eleganz und handwerkliche Qualität steht. Die Uhr wird in Glashütte, dem traditionsreichen Zentrum der deutschen Feinuhrmacherei, gefertigt und verbindet traditionelle Elemente mit moderner Technik.
Die Uhr verfügt über ein Automatikwerk BS 175 (Basiswerk Sellita SW200), das durch einen Glasboden sichtbar ist. Das Edelstahlgehäuse hat einen Durchmesser von 43 mm und eine Höhe von 10,9 mm, was sie zu einer gut tragbaren Größe für den Alltag macht. Die Wasserdichtigkeit beträgt 10 bar, was sie für den Gebrauch im Alltag, beim Sport und beim Schwimmen geeignet macht.
Das Zifferblatt ist silberfarben, und die Uhr ist mit einem braunen Kalbslederband ausgestattet. Das flache, innen entspiegelte Saphirglas sorgt für hohe Kratzfestigkeit und optimale Ablesbarkeit. Die Uhr wiegt 74,5 g und verfügt über einen 20-mm-Anstoß.
Als Teil der Glashütter Tradition trägt die Uhr die Qualitätsmerkmale der Region: Glashütter Streifenveredelung, thermisch blau gereifte Schrauben und Perlage. Die mechanischen Werke werden in der eigenen Manufaktur veredelt und mit dem Atelierkaliber-Label versehen.